William Wiggenhorn
(Amerikanischer Manager/Motorola)
Märkte ändern sich. Der Wettbewerb auch. Wie sind Sie auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet? Welche Potenziale können Sie erschließen? Welche Strategien und Maßnahmen setzt das konkret voraus?
In professionell angeleiteten Workshops entwickeln wir mit Ihren Mitarbeitern konkrete Ziele sowie
Strategien und die richtigen Methoden, um diese sicher zu erreichen.
Die Aufgabenstellung bestimmt dabei den Teilnehmerkreis. Je nach Thema und Schwerpunkt besteht dieser in der Regel aus
- Top-Management / Geschäftsleitung
- Führungskräfte
- Mitarbeiter Vertrieb, Marketing und/oder Außendienst
Christian Döhle ist Strategieexperte und Pragmatiker.
Neben seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter hat Christian Döhle die operative Führung der Geschäftsbereiche „Strategieberatung“ und „Training“. Dabei kombiniert er
strategisch-analytisches Know-How mit mehr als 25-jähriger internationaler Praxiserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in Mittelstand, Industrie und
öffentlicher Verwaltung.
Arbeitsschwerpunkt ist die vertriebliche Strategieberatung sowie die Erarbeitung von Vertriebskonzepten. Als Berater, Coach und Wachstumsmotor berät er seine Mandanten fallspezifisch und mit
branchenübergreifender Expertise zur effizienten Nutzung von Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskanälen.
Als Spezialisten für Unternehmensentwicklung und Vertrieb sind wir in diversen internationalen Märkten und Branchen aktiv. Wir erleben täglich, wie sich einige Unternehmen erfolgreich am Markt
durchsetzen und
wie andere dabei "überholt" werden.
Mit diesen Erfahrungen, mit unserer Moderationsfähigkeit und mit dem nötigen Fremdheitseffekt erarbeiten wir mit Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für das Wachstum Ihres Unternehmens.
COMPETENCE trägt durch praxisbezogene, individuelle und marktwirksame Methoden gezielt
dazu bei, Ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, die Positionierung am Markt zu optimieren und
den Markterfolg zu steigern.
1. Die Aufgabe
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2. Das Erstgespräch
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3. Das Briefing
Vorbereitend auf den Workshop stimmen wir uns ab zu Teilnehmern, zu deren Erwartungs-haltungen und Vorer-fahrungen sowie zu den Methoden, die wir im Workshop anwenden. |
4. Der Workshop
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Mit dem Workshop entsteht ein konkreter Maßnahmenplan. Dieser wird so erarbeitet,
dass Ergebnisse inhaltlich und zeitlich messbar werden.
Die Zielerreichung wird damit kontrollierbar.
Es wird klar erkennbar, wo nachgesteuert und korrigiert werden muss.
Wenn Sie wünschen begleiten wir Sie bei der richtigen Kommunikation aller Maßnahmen, beim Controlling und
der gezielten Umsetzung. Kompetent. Neutral und mit dem "Auge von außen".