Workshop Ziele & Strategie


„Veränderungen müssen von der Unternehmensspitze nicht nur angestoßen werden, sie müssen dort auch beginnen.“

William Wiggenhorn
(Amerikanischer Manager/Motorola)


COMPETENCE Workshops - Ziele identifizieren und gezielt umsetzen!

Märkte ändern sich. Der Wettbewerb auch. Wie sind Sie auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet? Welche Potenziale können Sie erschließen? Welche Strategien und Maßnahmen setzt das konkret voraus?

In professionell angeleiteten Workshops entwickeln wir mit Ihren Mitarbeitern konkrete Ziele sowie
Strategien und die richtigen Methoden, um diese sicher zu erreichen.

Die Aufgabenstellung bestimmt dabei den Teilnehmerkreis. Je nach Thema und Schwerpunkt besteht dieser in der Regel aus
- Top-Management / Geschäftsleitung
- Führungskräfte
- Mitarbeiter Vertrieb, Marketing und/oder Außendienst


Experten und Expertise

Dr. Reinhard Koss ist betriebswirtschaftlicher Berater und Sanierer.

Als geschäftsführender Gesellschafter ist sein Aufgabenschwerpunkt die Strukturberatung und die (Re-)Organisation von Unternehmensabläufen unserer Mandanten.
Mit profunder Expertise in der klassischen Unternehmensberatung und im Interim Management ist Dr. Koss Ansprechpartner für die klassische Optimierung von Erlösen und Kosten. Seine Mandanten begleitet er darüber hinaus ganzheitlich in einer Vielzahl unternehmerischer Handlungsfelder wie Unternehmensführung, Controlling, Qualifikation,  Personalmanagement u.v.m.

Christian Döhle, ist Strategieexperte und Pragmatiker.
Als geschäftsführender Gesellschafter kombiniert er  theoretisches Know-how mit mehr als 20-jähriger internationaler Praxiserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in Mittelstand, Industrie und öffentlicher Verwaltung.
Arbeitsschwerpunkt ist die vertriebliche Strategieberatung sowie die Erarbeitung von Vertriebskonzepten. Als Berater, Coach und Wachstumsmotor berät er seine Mandanten fallspezifisch und mit branchenübergreifender Expertise zur effizienten Nutzung von Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskanälen.



Wir sprechen nicht nur über Strategien und Erfolgsmethoden - wir kennen sie aus täglicher Praxis!

Als Spezialisten für Unternehmensentwicklung und Vertrieb sind wir in diversen internationalen Märkten und Branchen aktiv. Wir erleben täglich, wie sich einige Unternehmen erfolgreich am Markt durchsetzen und
wie andere dabei "überholt" werden.

Mit diesen Erfahrungen, mit unserer Moderationsfähigkeit und mit dem nötigen Fremdheitseffekt erarbeiten wir mit Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für das Wachstum Ihres Unternehmens.


Von der Idee zum erfolgreichen Workshop – so gehen wir vor!

COMPETENCE trägt durch praxisbezogene, individuelle und marktwirksame Methoden gezielt
dazu bei, Ihre Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, die Positionierung am Markt zu optimieren und
den Markterfolg zu steigern.

Competence Workshop

1. Die Aufgabe


Nennen Sie uns ganz unverbindlich Ihre Anforderungen an den Workshop - gerne auch über das Kontaktformular.

Was ist Ihre Motivation
für einen Workshop?

Was sind Ihre Erwartungen?

Competence Workshop

2. Das Erstgespräch


Unser Spezialist für Ihr Thema nimmt innerhalb von 24 Stunden
telefonisch Kontakt zu Ihnen auf. So können Sie sich direkt im Gespräch von unserer Expertise überzeugen.
Auf Basis Ihrer Ziele erarbeiten wir dann ein Angebot.

Competence Workshop

3. Das Briefing


Vorbereitend auf den Workshop stimmen wir uns ab zu Teilnehmern, zu deren Erwartungs-haltungen und Vorer-fahrungen sowie zu den Methoden, die wir im Workshop anwenden.
Auf dieser Grundlage bereiten wir den Workshop individuell für Sie vor.
Competence Workshop

4. Der Workshop


Anhand von
strategisch-analytischen
Fragestellungen moderieren wir den Workshop. Wir leiten an und wir hinterfragen. Wir beraten und strukturieren.
Im Ergebnis entsteht ihr Maßnahmenplan - gemeinsam erarbeitet und von allen akzeptiert.



Und wie geht es nach dem Workshop weiter?

Mit dem Workshop entsteht ein konkreter Maßnahmenplan. Dieser wird so erarbeitet,
dass Ergebnisse inhaltlich und zeitlich messbar werden.

Die Zielerreichung wird damit kontrollierbar.
Es wird klar erkennbar, wo nachgesteuert und korrigiert werden muss.

Wenn Sie wünschen begleiten wir Sie bei der richtigen Kommunikation aller Maßnahmen, beim Controlling und
der gezielten Umsetzung. Kompetent. Neutral und mit dem "Auge von außen".