"W" wie wissen





"Vertrieb verbessern": Was zeichnet erfolgreiche Verkäufer aus?

Die TOP 10 sind geprägt von nicht messbaren und emotionalen Aspekten!

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"Vertrieb verbessern": So dokumentieren Sie Messegespräche richtig!

Frühjahr ist Messezeit.

Wenn wir für unsere Mandanten Messeauftritte vorbereiten und begleiten, erleben wir immer wieder, dass der Dokumentation geführter Gespräche zu wenig Beachtung geschenkt wird.

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"Vertrieb verbessern": Mehr Zeit gewinnen für Akquise und Vertrieb.

In nahezu allen Beratungsprojekten berichten unsere Mandanten von zu wenig Kapazität und Freiraum für Akquise und Vertrieb – ein zentraler Engpass für die Geschäftsentwicklung!

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Was tun, wenn die Blase platzt?

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Dieser berühmte Satz des spanischen Philosophen George de Santayana sollte Sie in Anbetracht des aktuellen politischen und wirtschaftlichen Geschehens ins Denken (und ins Handeln?) bringen…

Autor: Dr. Reinhard Koss


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Vertrieb auf Provisionsbasis – ein sicherer Weg in die Unzufriedenheit?

Als Vertriebsberater und -dienstleister werden wir immer wieder mit dem Wunsch unserer Mandanten konfrontiert, aktive Vertriebsarbeit auf Provisionsbasis zu leisten. 

 

Wir lehnen das grundsätzlich ab – mit der Begründung, dass es dabei in nahezu allen Fällen zu enttäuschten Hoffnungen und "Verspannungen" in der Zusammenarbeit kommt.

 

Autor: Christian Döhle  

Christian Döhle Competence Business Dvelopment GmbH & Co. KG Blog

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Claim Management – Was hat der Vertrieb damit zu tun?

„Claim Management? Das ist doch eine Sache des Projektmanagers und nicht des Vertrieblers!“ Soweit die landläufige Meinung vieler Verkäufer. 

Stimmt irgendwie auch – irgendwie aber auch nicht…..

Autor: Christian Döhle 

Christian Döhle Competence Business Dvelopment GmbH & Co. KG Blog

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Geschäftsbeziehungen im Ausland aufbauen - Geht das ohne Risiko?

Auch wenn es die Spannung nimmt, hierzu von Beginn an ein klare Aussage: Nein, OHNE Risiko lassen sich Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland nicht aufbauen! Das ist aber auch nicht weiter erstaunlich, denn für alle Aktivitäten im Business zählt: 

Nichts geschieht ohne Risiko – aber ohne Risiko geschieht auch nichts!

Autor: Christian Döhle 


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Vertriebs-Controlling - nur ein Zahlenspiel oder ein wirklicher Erfolgsfaktor?

Controlling-Verfahren sind längst zum festen Bestandteil der meisten Geschäftsprozesse geworden – nur in Vertrieb und Verkauf gibt man dem „vagen Bauchgefühl“ häufig noch immer Vorrang vor der Zahlenwelt!

 

Autor: Dr. Reinhard Koss


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