Markteinführung


Seit 18 Jahren begleiten wir unsere Mandanten bei der Markteinführung neuer Produkte. Bis heute haben wir diverse Markteintritte in
Europa, und Asien strategisch begleitet und in vielen Fällen mit aktiver Vertriebsarbeit operativ unterstützt.

Im Zuge ihrer Expansion, beim systematischen "Product Launch" und der Erschließung neuer Märkte unterstützen wir unsere Mandanten in folgenden Bereichen:

sTRATEGIE

kONZEPTION

uMSETZUNG

sTEUERUNG

aNALYSE


Mit profunden Erfahrungen in Vertrieb und Marketing stellen wir unseren Mandanten umfassendes Best-Practice Wissen für die
Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung.

Dieses Wissen und mehr als 20-jährige internationale Expertise setzen wir gewinnbringend für Sie ein - als Berater, als Projektmanager für
Ihre Kampagne und wenn gewünscht auch als Ihr externer Vertrieb.


wir sind mehr als nur Berater - auf wunsch nehmen wir ihre Markt- und produkteinführung aktiv in die hand!

MIT UNS SIND SIE SCHNELL UND KOSTENEFFIZIENT AM MARKT.

strategische Markteinführung

Der Zielkontakte zeigen Interesse nach
der Erstansprache

strategische Markteinführung

Der Kampagnen führen zu Auftragschancen
in weniger als 3 Monaten



COMPETENCE verfolgt einen stark pragmatischen Ansatz:
Eine erfolgreiche Markteinführung braucht Planung und Strategie, um Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Mehr Planung heißt aber nicht automatisch mehr "Erfolg", denn der Markt wartet nicht!

Worauf kommt es also an?

Mit unserer Expertise in diversen anspruchsvollen Branchen und Zielgruppen definieren wir Ihre Erfolgsstrategie für einen sicheren Markteintritt und eine konsequente Markterschließung – immer reflektiert an Ihrem Budget!

Unsere Arbeit zielt immer darauf ab, Ihnen schnell zu einer positiven Marktresonanz zu verhelfen.
Schließlich ergeben sich die besten Erkenntnisse und Motivationen aus den ersten realen Markterfahrungen.

Verlassen Sie sich darauf:

Aus vielen Projekten wissen wir, was in Vertrieb und Marketing zu beachten ist, wenn Sie wirtschaftlich und imagefördernd neue Produkte in den Markt einführen oder neue Märkte für Ihre Produkte gewinnen wollen.

Sprechen Sie uns an, denn unsere Unterstützung ist günstiger als teure Fehlversuche!


Türen öffnen

So geht's

strategische Markteinführung

Wir verfügen über die
richtigen Kanäle in Mittelstand, Industrie und öffentlicher
Verwaltung.

Erfolge erzielen

Kunden überzeugen

strategische Markteinführung

Wir wissen, wie man die
richtigen Kunden findet, Bedarf entwickelt, Entscheidungen beeinflusst
und Aufträge gewinnt.

"Best practice"

Vertrieb besser machen

strategische Markteinführung

Profitieren Sie von unserer Vertriebsexpertise. Methoden und Ergebnisse stehen Ihnen für Ihre eigene Vertriebsarbeit zur Verfügung.



In fünf Schritten zur erfolgreichen Markteinführung:

1. STRATEGISCHE PLANUNG

  • Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds
  • Identifizieren klarer Abgrenzungsmerkmale
  • Zielableitung für Produkt, Preis
    und Vertrieb

2. KONZEPTION

  • Schaffen zielgruppenorientierter Nutzenargumentationen
  • Definition geeigneter Vertriebs- und Kommunikationskanäle unter Berücksichtigung personeller und finanzieller Ressourcen

3. UMSETZUNG

  • Begleitung der Vertriebs- und Marketingkampagnen als Berater
  • Optional auch Übernahme von Vertriebsaktivitäten als externe Sales Force (Outsourcing Vertrieb)

 


4. STEUERUNG

  • Führung der Kampagne im Termin-, Kosten- und Leistungsrahmen
  • Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
5. ANALYSE

  • Permanente Auswertung von Marktresonanz und Erfolgskennzahlen
  • Identifikation von Optimierungspotenzial und
    gezielte Optimierung der Kampagne