Markteinführung


Seit 13 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Markteinführung neuer Produkte.

 Bis heute haben wir diverse Markteintritte in Europa, USA und Asien strategisch und operativ begleitet und durchgeführt. 

Unter anderem übernehmen und unterstützen wir unsere Mandanten in folgenden Bereichen: 

 

Strategische Planung • Konzeption • Umsetzung • Steuerung • Analyse  

 

 

Aus diesen Erfahrungen haben wir viel Best-Practice-Wissen mitgenommen und haben gelernt es Erfolg bringend einzusetzen.


In fünf Schritten zur erfolgreichen Markteinführung:

  • Analyse des Markts: Wettbewerber, Zielgruppe und    Trends identifizieren und definieren
  • Identifizierung relevanter Kommunikationskanäle und      Multiplikatoren
  • Umsetzung der Kommunikationsstrategie, Markenaufbau, Leadgenerierung
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie: Relevante Kernthemen definieren, Offline-, Online- und Social Media-Aktivitäten einbinden
  • Positionierung der Marke: Marke vom Wettbewerb differenzieren und auf Zielgruppen und branchengerecht ausrichten

Das sind die 5 bewährten Schritte für Ihren erfolgreichen Launch. Was uns dabei neben unserer langjährigen Erfahrung auszeichnet? Praktisches Handeln, der Blick über den Tellerrand und strategisches Geschick.