Nach Umstrukturierungen in der Führungsebene oder auch nach Übernahme von Firmen übernimmt
COMPETENCE befristete Managementtätigkeiten.
Interim Management sollte nicht nur als Lückenfüller kurzfristig entstandener Personalvakanzen verstanden werden.
Durch die zeitlich befristete Übertragung von Führungsaufgaben auf externe Manager entsteht im Unternehmen neues Know-how, welches zur Optimierung von Strukturen oder Prozessen eingesetzt werden
kann.
Mit uns steht Ihnen höchste Qualifikation in Vertriebsmanagement und Unternehmensentwicklung
sofort zur Verfügung.
Neben der Vakanzüberbrückung bietet professionell implementiertes Interim Management eine Chance zur Gestaltung
und Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.
Prozess- und Kosten-optimierung Vertrieb
(Re-)Strukturierung
Sales & Key Account Management
Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen
Anbahnung strategischer Partnerschaften / Internationalisierung
Unsere langjährige Erfahrung stellt sicher, dass wir Ihre Aufgabenstellung unverzüglich und präzise verstehen, sodass die Umsetzungssicherheit und -geschwindigkeit sehr hoch ist.
In unserer Aufgabe als temporärer Vertriebsmanager erhalten wir mittels aktiver Mitarbeit Einblick in Ihre Prozesse und
das operative Geschäft.
Dieser Einblick dient dazu, sehr effizient und fallspezifisch erfolgskritische Handlungsfelder zur Steigerung Ihres Unternehmenserfolges zu bearbeiten:
Während der gesamten Projektdauer stehen wir Ihrem Team als aktiver Vertriebsmanager, Ratgeber, Coach und als Konfliktlöser intern oder gegenüber Kunden zur Verfügung.
Dazu wechseln sich regelmäßige Präsenzphasen mit einem Austausch per Telefon, Mail oder Videoconferencing ab.
Ihre Mitarbeiter erhalten kontinuierliche Unterstützung auch bei der Erstellung, Prüfung und Überarbeitung vertriebsrelevanter Unterlagen im Tagesgeschäft (Angebote,
Präsentationen, Kundenkorrespondenz, Verträge etc.).
Unsere aktive Mitarbeit fördert somit das Verständnis für die Anforderungen des Marktes und schärft die Qualifikation und Effizienz des gesamten Teams.
Unsere Mandanten erhalten regelmäßige Statusreports, sodass deren Management den Fortgang der Maßnahme eng verfolgen und (sofern nötig) mit dem Interim Manager gemeinsam notwendige Entscheidungen
diskutieren, vorbereiten oder treffen kann.
Die Dauer des Projektes und die Intensität der Präsenzphasen können wir in machbaren und sinnvollen Grenzen anpassen, sodass wir ein "design to cost" für unsere Mandanten erreichen können.