Interim Management - Zusammen Zukunft gestalten


Nach Umstrukturierungen in der Führungsebene oder auch nach Übernahme von Firmen übernimmt
COMPETENCE befristete Managementtätigkeiten.

Interim Management - mehr als Vakanzüberbrückung!

Interim Management sollte nicht nur als Lückenfüller kurzfristig entstandener Personalvakanzen verstanden werden.
Durch die zeitlich befristete Übertragung von Führungsaufgaben auf externe Manager entsteht im Unternehmen neues Know-how, welches zur Optimierung von Strukturen oder Prozessen eingesetzt werden kann.

Mit uns steht Ihnen höchste Qualifikation in Vertriebsmanagement und Unternehmensentwicklung
sofort zur Verfügung.

Neben der Vakanzüberbrückung bietet professionell implementiertes Interim Management eine Chance zur Gestaltung
und Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.


VERTRIEBSMANAGEMENT IST UNSERE DNA

Competence Interim Management

Prozess- und Kosten-optimierung Vertrieb

Competence Interim Management

(Re-)Strukturierung
Sales & Key Account Management

Competence Interim Management

Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen

Competence Interim Management

Anbahnung strategischer Partnerschaften / Internationalisierung


Unsere langjährige Erfahrung stellt sicher, dass wir Ihre Aufgabenstellung unverzüglich und präzise verstehen, sodass die Umsetzungssicherheit und -geschwindigkeit sehr hoch ist.


TEMPORÄRES VERTRIEBSMANAGEMENT

In unserer Aufgabe als temporärer Vertriebsmanager erhalten wir mittels aktiver Mitarbeit Einblick in Ihre Prozesse und
das operative Geschäft.

Dieser Einblick dient dazu, sehr effizient und fallspezifisch erfolgskritische Handlungsfelder zur Steigerung Ihres Unternehmenserfolges zu bearbeiten:

  • Identifizieren strategischer und operativer Optimierungsansätze
  • Professionalisierung in Vertrieb, Marketing und Customer Service durch Umsetzen konkreter Verbesserungen
  • aktive Unterstützung Ihres Personals bei der Bewältigung täglicher Herausforderungen in Führung, Vertrieb und Kundenkommunikation
  • Anleiten, fordern und fördern Ihres Personals mit dem Ziel, die Effizienz und Vertriebsfähigkeit Ihres Personals im Zuge deraktiven Mitarbeit zu verbessern
  • Sparringspartnerfunktion für Ihr Management mit dem Ziel, konkrete Ansätze für die Unternehmensentwicklung zu entwickeln und Ihren Führungskreis in der effizienten Umsetzung zu begleiten/zu unterstützen (Stärkung Managementtechniken)
  • Liefern eines bedarfsgerechten und an Ihrem Geschäftsmodell reflektierten Maßnahmenkatalogs als Entscheidungshilfe für die Fortführung des Vertriebsmanagements nach dem Ende des Projektes.

Während der gesamten Projektdauer stehen wir Ihrem Team als aktiver Vertriebsmanager, Ratgeber, Coach und als Konfliktlöser intern oder gegenüber Kunden zur Verfügung.

Dazu wechseln sich regelmäßige Präsenzphasen mit einem Austausch per Telefon, Mail oder Videoconferencing ab.

Ihre Mitarbeiter erhalten kontinuierliche Unterstützung auch bei der Erstellung, Prüfung und Überarbeitung vertriebsrelevanter Unterlagen im Tagesgeschäft (Angebote, Präsentationen, Kundenkorrespondenz, Verträge etc.).

Unsere aktive Mitarbeit fördert somit das Verständnis für die Anforderungen des Marktes und schärft die Qualifikation und Effizienz des gesamten Teams.


INTERIM MANAGEMENT IST KEINE "BLACK BOX"

Unsere Mandanten erhalten regelmäßige Statusreports, sodass deren Management den Fortgang der Maßnahme eng verfolgen und (sofern nötig) mit dem Interim Manager gemeinsam notwendige Entscheidungen diskutieren, vorbereiten oder treffen kann.

Die Dauer des Projektes und die Intensität der Präsenzphasen können wir in machbaren und sinnvollen Grenzen anpassen, sodass wir ein "design to cost" für unsere Mandanten erreichen können.


 

PARTNERNETZWERK

QRelation Management Team GmbH
In besonders dynamischen Branchen – die produktions- und technologielastig sind – wie z. B. Luftfahrt, Automotive oder Energiewirtschaft arbeiten wir vertrauensvoll mit unserem Partner zusammen, der QRelation Management Team GmbH.

Interim Manager von QRelation steigen sofort tief in Ihr Unternehmen ein. Die Manager verfügen über besondere Expertise in der 1. und 2. Leitungsebene sowie auf Expertenlevel in den Geschäftsbereichen:
  • Programm- und Projektmanagement
  • Produktion / Technik
  • Geschäftsführung
  • Vertrieb / Marketing
  • Einkauf / Logistik
  • Controlling
  • Human Resources
Neben dem klassischen Interim- und Projektmanagement bietet QRelation mit den Management Produkten auch kombinierte Beratungs- und Umsetzungsleistung an. Aus ihren Aufgabenschwerpunkten haben sie schlüssige und konsequent umsetzbare Produkte entwickelt. Hierzu haben sie die Summe der Tools, Prozesse und ihrer Erfahrungen in wirkmächtige Konzepte überführt.

Nutzen Sie die langjährigen Erfahrungen der QRelation-Experten. Sie helfen Ihnen bei der Analyse von Schwachstellen und bereiten Ihnen Vorschläge für die Umsetzung vor, insbesondere in den Themen:

 

  • Digitale Transformation
  • Design to Cost (D2C)
  • Supply Chain Management
  • Non Conformance Management
  • Qualitätsmanagement
  • Maßgeschneiderte Schulungen & Qualifizierungen